Sonntag, 26. November 2017

Wenn du dich traust

Bild: (c)privat) | Cover: (c)Arena Verlag

Autor: Kira Gembri
Verlag: Arena 
Preis: Gebunden: 14.99€
       Taschenbuch: 12.99€
Seitenanzahl: 333










 

Der Klappentext

 

  Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordendlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon garnicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt mit Lea. Und Lea käme nie auf die Idee mit Jungs zusammenzwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen.

Quelle: Amazon

Dac Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die zwei schwarzen Siluhetten, welche Lea und Jay abbilden sollen. Und der Hintergrund in einem schönen sanftem Grünton mit Herbstblättern verziehrt. Ich mag die Cover von Kira Gembris Bücher alle sehr gerne, und alleine die Cover sind es einen Kauf schon wert. 


Die Handlung

Es geht um ein Mädchen, Lea, welches in einer Psychiatrie lebt und dort mehr verrückt wird als geheilt. Sie ist mehr schüchtern und ernst und hat diesen Zähl-und Kontrolltick.
Und dann gibt es noch Jay, ein Bad Boy der beim Dealen erwischt wurde und nun in der Psychiatrie Sozialstunden leisten muss.Er ist Laut und Selbstbewusst, verpasst keine Party und lebt mit seinen Freunden Flocke der dümmlich und  tollpatschig ist,sorgt für viele witzige Dialoge, und  Alex, einem klassischen Bad Boy, der immer wieder gemein zu Lea ist, und sie letztendlich auch aus der Wohnung raus ekelen will.

Lea und Jay lernen sich in der Psychiatrie kennen und gründen aus Not heraus eine WG, bzw. Lea zieht bei Flocke, Alex und Jay ein. Dort wird es sehr chaotisch, denn Lea, die sich mit ihren Psychischen Problemen durch den Tag kämpft wird von ihren Mitbewohnern mehr schlecht als recht behandelt. Aber langsam aber sicher beginnt es zwischen Lea und Jay zu knistern.

Meine Meinung


Wenn du dich traust war dass erste Buch von Kira Gembri, das ich gelesen habe und die Autorin hat mich mit desem Buch begeistert. Ich habe es vor ungefähr drei oder vier Jahren gelesen und war hin und weg von der Geschichte.
Kira Gembri erzählt die Handlung sehr lebendig, sodass der Leser das Gefühl bekommt, mitten im geschehen zu stehen und den Charakteren zu zu sehen und zu fühlen.
Vorallem zu fühlen.  Das Buch ist so emotional geschrieben und man kommt nicht um her zu lachen, zu lieben und den Herzschmerz zu fühlen. 
 Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht Lea und Jay geschrieben, und somit erfährt man immer Stück für Stück die Probleme des jeweiligen und wie sie zu sich stehen. Das Buch ist auch sehr kurzweilig. Ich bin liebe ja solche Good-Girl meets Bad-Boy Geschichten, und diese war da ein echt gutes Buch und ich habe die Seiten nur so überflogen. 

Fazit

 

 Ich liebe das Buch. Kira Gembri zaubert so tolle Liebesromane, die man auch nie aus der Hand legen kann. Die Geschichte von Lea und Jay ist so zuckersüß und einfach nur zum verlieben. Wer diese Richtung - Liebesgeschichte (vor allem für Jugendliche) mag, wird von diesem Buch nicht enttäuscht. Es ist eines meiner Lieblings-Liebesromane und bekommt deshalb 5/5 Punkte von mir!

_____________
Also: dies ist meine erste Rezi! Ich hoffe ihr seid nachsichtig mit mir. Es ist nicht perfekt und hat wahrscheinlich auch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aber ich hoffe ihr könnt darüber hin weg sehen.


Einen Schönen Tag!




   

4 Kommentare:

  1. Hey liebe Eva!��
    Ich mag deine Rezension und habe das Buch auch schon selbst gelesen, wenn ich dir trotzdem einen kleinen Verbesserungsvorschlag geben darf: Geh etwas mehr auf deine Meinung ein und begründe sie.
    LG Jassi.��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Vorschlag! Selber merkt man sowas immer weniger. Ich glaube in zukunft werde ich Inhalt und Meinung trennen, vielleicht oder hoffentlich wirds dann besser! (:

      LG Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva��‍♀️,
    wenn du dich traust ist wirklich toll. Ich hab es ja auf deine Empfehlung hin gelesen und war sofort begeistert. Allem was du in deiner Rezension gesagt hast kann ich nur zu stimmen�� Sehr schöner Post
    LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja!
      Das freut mich wirklich sehr das dir das buch und meine Rezension dazu so gefallen hat 😄🙈❤
      LG Eva

      Löschen