Samstag, 18. Mai 2019

Wenn Donner und Licht sich berühren

Hey!

Vor einer Woche habe ich das Buch "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry gelesen, und ich war so begeistert von dem Buch, dass ich es euch hier vorstellen möchte.
Viel Spaß beim Lesen!

LG Eva




Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX-Verlag
Preis: [Paperback] 12,90 EUR| [E-Book] 9,99 EUR

ISBN: 978-3-7363-0830-5

Seitenanzahl: 375 Seiten

Empfohlenes Alter: 16 Jahre

Genre: New Adult






Der Inhalt:


Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

LYX-Verlag

Das Cover:


Das Cover ist so unglaublich schön. Jedes einzelne Cover der Bücher von dem LYX-Verlag sind solche Meisterwerke! Das Zusammenspiel der Farben auf dem Bild ist sehr schön. Das blasse Rosa und Blau, wie die Farben harmonieren ist so wunderschön. Das Buch strahlt auch eine solche Ruhe aus, dass man gleich schon viel Lust aufs Lesen bekommt. Also wieder ein Hoch auf dieses echt gelungene Cover!

Die Charaktere:


Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jasmine und Elliott erzählt.

Jasmine Greene ist hübsch, gutherzig, offen und wenn Ungerechtes geschieht, tut sie alles dagegen.
Sie ist überhaupt nicht naiv, zickig oder dämlich. Man hat auch nicht das Gefühl, als würde die Kommunikation zwischen Elliott und ihr bzw. allen Charakteren und ihr total fehlschlagen und als würden sie nur aneinander vorbei reden. Jasmine weiß immer was zu tun ist und wenn sie es einmal nicht weiß, sind Menschen bei ihr, die ihr den Weg zeigen.


Jasmines größtes Problem ist ihre Mutter. Sie möchte ihre Mutter stolz machen, aber ihre Mutter lässt es nie zu. Egal was Jasmine macht, ihre Mutter wird nie mit ihr zufrieden sein.
Ihre Mutter setzt alles daran, Jasmine zu einer sehr bekannten Popsängerin zu machen. Aber Jasmines Herz schlägt für Soul. Ihre Mutter möchte sie nur berühmt machen und es ist ihr egal, über welche Leichen sie geht oder was die Wünsche ihrer Tochter sind.





Elliott ist schwach. Er ist mager, kann sich nicht wehren und ist der unbeliebte Junge auf der Highschool. Im Herzen ist er aber alles andere als schwach. Er beschützt Frauen wenn sie ungerecht behandelt werden, er ist liebenswert und wenn er Saxophon an der Frenchmen Street spielt, ist er überhaupt nicht klein, schwach und ohne Worte. Jazz ist sein Ding, mit dem Saxophon leuchtet er und er kann die Worte sagen, die er sonst nicht zustande bringt. Das ist nämlich auch eine Schwäche/ ein Kennzeichen von Elliott - Er stottert. Er weiß genau was er sagen möchte aber er bringt die Wörter nicht zustande.
Auch Elliott habe ich während des Lesens total in mein Herz geschlossen.



Aber alles ändert sich, als Elliott und Jasmine sich nach Jahren wiedersehen. Beide sind verletzt, beide haben Schlimmes erlebt und beide gehen komplett anders damit um.


Elliott ist verschlossen. Er lässt niemanden mehr an sich ran. Aber er ist körperlich richtig stark geworden. Er geht beinahe jeden Tag ins Fitnessstudio und achtet extrem auf seine Ernährung.
Dafür musste sein Saxophon daran glauben. Er hat das Instrument aufgegeben. Er ist für Jasmine kaum wieder zuerkennen. Nur manchmal kann sie hinter seine verschlossene Fassade blicken - vor allem dann, wenn er stottert.

Jasmine hat ihren Schmerz versteckt und versucht ihn niemanden mehr zu zeigen. Ihre Mutter hat sie aufgegeben, sie wird nicht mehr nach deren Nase tanzen, sondern das machen, was sie will - wie zum Beispiel zurück nach New Orleans ziehen, Soul singen und versuchen Elliott zu erreichen, denn über die Jahre hat sie nicht vergessen.

Meine Meinung:


Von Brittainy C. Cherry habe ich bisher nur ein Buch gelesen: Wie die Luft zum atmen. Dieses Buch war unglaublich gut und emotional, sodass ich schon mit höheren Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin - und diese Erwartungen wurden total übertroffen. Ich muss sagen, ich fand dieses Buch hier noch einen kleinen Ticken besser als das vorherige.

Zum einen sind die Charaktere so unglaublich gut ausgefeilt, wie man oben sehen kann. Es sind keine leeren Hüllen, die nur existieren, damit die Autorin eine Story erzählen kann - nein sie sind sind so gut gezeichnet, dass man das Gefühl hat, man würde eine Geschichte über zwei wirklich reale Personen lesen. Kein Charakter erscheint naiv oder unnötig.

Brittainy C. Cherrys Bücher sind dafür bekannt, hoch emotional zu sein - so ist auch dieses hier. Ich hatte Tränen in den Augen, habe geschmunzelt, mein Herz ist mehrmals geschmolzen, gebrochen und wieder zusammengewachsen. Man muss bei diesem Buch mitfühlen, denn die Autorin beschreibt die Lage und die innere Handlung der Protagonisten so dermaßen gut.

Der Schreibstil flüssig, leicht zu lesen und stellt keine Probleme dar. Dennoch hat er eine eigene Note, sodass es sich nicht anfühlt, irgendein beliebiges New-Adult Buch zu lesen.
Ich liebe es auch, dass die Geschichte aus der Sicht von zwei Charakteren geschildert wird. So hat man immer verschiedene Blicke auf die Handlung und kann manche Taten der Personen besser nachempfinden.
Die Dialoge zwischen Personen scheinen auch nicht gezwungen oder nur niedergeschrieben zu sein.

Das Buch ist komplett abseits von 08/15 New-Adult Büchern. Bei manchen habe ich wirklich das Gefühl, als hätte ich das Buch schon zehn mal gelesen, nicht so bei diesem. Schon allein dass der "Klassische Bad Boy" nicht vorkommt und Jasmine nicht naiv und blind dem "hotten Typen" hinterher rennt zeigt, dass das Buch nicht wie jedes andere ist.

Fazit:


Ich glaube es ist nicht schwer zu erkennen, dass mich dieses Buch komplett aus den Socken gehauen hat. Es ist so unglaublich gut. Brittainy C. Cherry ist eine grandiose Autorin und ich freue mich schon so auf den 2. Band der Dilogie.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen