Donnerstag, 2. September 2021

Begin Again

Hey Bücherträumer!

Da der neue Teil der Woodshill-Academy erschienen ist, will ich anlässlich dessen die Again-Reihe rezensieren. Den Anfang stellt Begin Again dar, und um dieses Buch geht es in diesem Post nun.

Viel Spaß beim Lesen!
LG Eva


Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX-Verlag

Preis: 12.95 EUR















Der Klappentext:

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …


Das Cover

Ich finde das Cover sehr gelungen und es passt perfekt zu dem Inhalt. Aber wie auch schon oft gesagt: Der LYX-Verlag hats einfach drauf was Coer angeht (:


Meine Meinung: 

Ich habe mich sehr schnell super wohl in dieser Welt gefühlt. Die Charaktere waren mir unheimlich sympathisch und Woodshill ist ein so angenehmer, fikiver Ort. Ich bin total leicht in die Geschichte reingekommen, und konnte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, sodass man flott voran kommt. Die Neckereien zwischen Allie und Kaden sind so witzig gestalten, dass ich während des Lesens auch nicht selten laut lachen musste. 
Die Charaktere werden wunderbar beschireben und Allie und Kaden sind beide zum verlieben. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und wollen es beide nicht sofort preisgeben, was sie belastet. Durch die Geschehnisse in der Vergangenheit bekommt der sonst eher kitschige Liebesroman eine Tiefe die sich sehr gut in die Wohlfühlatmosphäre integriert. Ich als Leser konnte für mich aus einigen Situationen mitnehmen und mein Verständnis für Verhaltensweisen anderer Menschen erweitern. 

Fazit: 

Absolute Empfehlung für New-Adult Leser. Es ist ein Wohlfühlbuch, dass ich immer wieder gerne zur Hand nehme und darin herumblättere und ich hab es auch schon einige Male rereadet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen