Donnerstag, 30. November 2017

Obsidian ~ Jennifer L. Armentrout

Bild: (c) privat | Cover: (c)Carlsen Verlag

Autor: Jennifer L. Amentrout
Verlag: Carlsen
Preis: Gebunden: 18,99€
      Taschenbuch: 12,99€
Seitenanzahl: 397














Der Klappentext:


Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Quelle: Amazon

Das Cover:


Die Cover von den Büchern der Obsidian-Reihe sind allesamt sehr schön gestaltet. Jedes in dunklen Farben aber mit anderen Farbschattierungen. So ist dieses hier Dunkel (Schwärzlich) Golden. Die unscharfen Silhouetten im Hintergrund und mit den "Lichtpunkten" auf dem Bild ist das Cover wunderschön gestaltet.

Die Charaktere:


Die Protagonistin ist Katy. Sie ist, mit ihrer Mutter, aus dem warmen Florida nach West Virginia gezogen, neben dem erst unfreundlichen Nachbarn Daemon. Katy hat vor kurzem ihren geliebten Vater, wegen Krebs, verloren.
Katy's Hobbys sind im Garten zu arbeiten, und, meiner Meinung nach ihre beste Eigenschaft, zu lesen und zu bloggen.

Daemon ist die 2. Hauptperson in dem Buch. Am Anfang scheint er abweisend zu sein, egoistisch, selbstverliebt, und unfreundlich, besonders zu Fremden. Doch dann, als er sich öffnet, ist er zwar auch noch selbstverliebt und hat ein großes Ego, aber er zeigt auch eine sehr liebenswerte, witzige und charmante Art. Er sorgt sich sehr um seine Geschwister, bzw. um seine Schwester (Bruder ist verstorben) aber auch um Leute die ihm sehr nahe stehen z.B. Katy.

Dee ist die Schwester von Daemon und die erste Freundin in Katys neuen Umgebung. Obwohl der Bruder anfangs gegen eine Freundschaft zwischen den beiden ist, kann er Dee nicht daran hindern dass Dee und Katy sich anfreunden und viel unternehmen. Dee ist von Anfang an freundlich und nett, ein sehr toller Charakter.

Meine Meinung:


Als Katy in der Kleinstadt insankommt ist ihr Nachbar Daemon nicht gerade freundlich zu ihr. Er ist abweisen und gemein zu dem neuen Mädchen, aber meiner Meinung nach auf eine sehr witzige Art und Weise, sodass ich  mich  sofort in Daemon verliebt hab, und die lustigen Wortgefechte amüsiert gelesen habe.
Generell macht es sehr viel Spaß,  das Buch zu lesen. Es ist lustig, spannend, aufregend und zum verlieben. Die Bücher sind auch alle sehr gut geschrieben und Beschrieben. Durch Obsidian ist Jennifer L. Amentrout zu einer  meiner Lieblingsautoren geworden, sodass ich danach fast jeder (Jugend)Buch von ihr gelesen habe. Und die Obsidian-Reihe hat definitiv Suchtpotenzial!

Natürlich habe ich auch leider kleine Kritikpunkte, aber es gibt  ja auch nur wenig Bücher die rundum perfekt sein können. Mein erster wäre dass ich mich nicht 100%ig mit Katy anfreunden konnte. Ich fand sie zickig, naiv, und nervig. Sie hat auch noch in den weiteren Bänden Chancen bekommen, und ich kann euch versprechen dass sie von Buch zu Buch besser wird.
Ein weitere wäre, dass die Autorin dann nicht so gut erklärt  und beschrieben hat, gerade wenn neues dazu kommt. (Ich will nicht Spoilern, aber es kommt eine Stelle, bei der ein bisschen zu ungenau erklärt wurde).

Fazit:


Also: Ich finde der Autorin ist der Auftakt zu der Reihe sehr gut gelungen
 Es war Spannend und hat Spaß zum lesen gemacht.
Dennoch muss man sagen dass es auch ein paar  Kritikpunkte gibt, die die Autorin in den weiteren Büchern aber dann auch bessert.
Insgesamt war es ein sehr tolles Buch mit einem seht tollen männlichen Charakter 😉. Das Buch als 1. Band einer Reihe bekommt von mir 4/5 Punkte!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen