Montag, 12. Februar 2018

Die Schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Hallo!

Ich habe von dem Penguin-Verlag über das Bloggerportal ein Buch zugeschickt bekommen. Ich möchte mich dafür bei dem Penguin-Verlag herzlich bedanken und euch das Buch vorstellen:


Bild (c) privat | Cover (c) penguin Verlag
Autor: Hans Christian Andersen
Preis: [Taschenbuch]: 12,00€
ISBN: 978-3-328-10150-5
Seiten:379
















Der Klappentext:


Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".

Quelle: [ Amazon]


Das Cover:


Das Cover finde ich so wunderschön. Es war auch mit der Grund, warum ich es in meinem Regal haben wollte. Dieses Dunkelblau mit den goldenen Verziehrungen sieht einfach und traumhaft schön aus. Die goldenen Verziehrungen gehen aus einer Kerzenflamme hervor, die auf einem Tisch steht. An dem Tisch sitzt ein Schriftsteller, der Hans Christian Andersen repräsentieren soll. In dem goldenen Kerzenrauch sind Merkmale berühmter Märchen, wie zum Beispiel den Zinnsoldaten, die Kleine Meerjungfrau oder die Krone von der "Prinzessin auf der Erbse", zufinden.
Für jeden der schöne Cover liebt, wird hier das Herz aufgehen.

Meine Meinung:



Als totaler Märchenfan muss ich sagen, dass ich dieses Buch/die Märchen wahrnsinnig gerne gelesen habe. Die meisten kannte ich zwar schon aus der Kindheit, aber dadurch dass ich diese nochmal gelesen habe, sind die ganzen wundervollen Erinnerungen hervorgekommen. Abgesehen davon kann mal als "Erwachsener" noch einmal ganz anders an die Märchen rangehen, denn als Kind waren es zu größten Teil "nur Gute-Nacht-Geschichten". Heute kann man die Märchen viel besser interpretieren und schauen, ob die Moral eines Märchens auch auf die heutige Zeit passt. (Was meiner Meinung nach bei vielen der Fall ist).
Für Kinder ist das Buch allerdings nichts, denn es sind keine Bilder vorhanden, die man sich als Kleinkind immer gewünscht hat.

Fazit:


Ich habe die Märchen sehr gerne gelesen und kann es für jeden weiteren Märchenliebhaber weiterempfehlen. Das Cover ist des Buches einfach nur ein Traum. Für Kinder wird das Buch aber weniger interessant sein, da keine Bilder zusehen sind.

Endfazit: Jedem "Erwachsenen" Märchen-und Coverfan wird dieses Buch gefallen.

________________________________________________________________________________

 Dieses Buch wurde mir von dem Verlag kostenlos zugeschickt worden, und enthält deshalb Werbung diesen Verlag.




2 Kommentare:

  1. Hey Eva,
    Ich hab das buch zwar nicht gelesen aber ich finde genau wie du dass das cover echt wunderschön ist.
    Das Buch klingt echt interessant und ich glaube ich möchte es auch mal lesen.��
    LG deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah!
      Ja das Cover ist echt ein Traum :)
      Solltest du auch, die Mädchen sind so toll!

      LG Eva

      Löschen